Welche Punkte Versicherte bei den Webauftritten ihrer Versicherer kritisieren, zeigen aktuelle Studien. Das Internet hat sich neben Brief und Telefon als zusätzlicher Informationskanal etabliert. Das zeigt auch die jährliche YouGov-Untersuchung zur Kunden-Erfahrung in der Versicherungsbranche. Gab 2010 nur ein Drittel der Befragten an, die Internetseite einer ihrer Gesellschaften innerhalb der letzten 12 Monate besucht zu haben, so waren es in 2012 bereits etwas mehr als die Hälfte. Die HUK-COBURG gehört zu den Unternehmen, deren Internetauftritt aus Kundensicht besonders positiv hervorsticht.

Links

Den Recherche-Tipp jeden Mittwoch als E-Mail

Hinweise zum Datenschutz: Bei der Anmeldung werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht. Die Austragung aus unseren Verteilern ist jederzeit mit einer formlosen E-Mail an info@goslar-institut.de möglich.